Unsere Beratung
IMMER AUF AUGENHÖHE
Unser Ziel ist es, dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Damit du in Sachen Versicherungen Entscheidungen treffen kannst, die sich gut und richtig anfühlen. Mit unserem Know-how helfen wir dir, die für deinen Bedarf passenden Versicherungsprodukte zu identifizieren und erklären sie dir in einer für dich verständlichen Sprache. So hast du am Ende alle Informationen, um die für dich richtige Entscheidung treffen zu können.
leistungen
Das macht Klaus für dich
Verträge optimieren
Zu viel? Zu wenig? Oder genau richtig? Auf Wunsch schauen wir uns deine bestehenden Verträge mal genauer an. Oftmals gibt es entweder das Potenzial, die gleichen Leistungen zu einem deutlich besseren Preis zu bekommen oder aber zum selben Preis deutlich bessere Leistung. Du kannst dich einfach zurücklehnen und uns die Arbeit machen lassen.
Angebote auf dich abgestimmt
Wir achten in der Beratung auf deine persönliche Lebenssituation und suchen für dich die Angebote heraus, die wirklich zu dir passen. Echte Handarbeit statt computergesteuerte Vergleiche.
Beratung statt Verkauf
Du kannst dich darauf verlassen, dass wir eine Sprache sprechen, die du verstehst. Versicherungs-Deutsch übersetzen wir für dich, damit du in der Lage bist, die für dich richtige Entscheidung zu treffen. Deine persönliche Situation und dein individuelles Risikoempfinden stehen im Vordergrund. Wir stehen dir mit unserem Wissen zwar zur Seite, am Ende entscheidest aber du.
Risikoanalyse
Welche Versicherungen brauchst du wirklich? Hast du überflüssige Verträge oder fehlen dir die wichtigsten Versicherungen? Wir überprüfen deine Verträge und helfen dir dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Kommunikation mit Gesellschaften
Wir übernehmen die komplette Kommunikation mit den Gesellschaften. Bei einem Umzug ändern wir die Verträge auf deine neue Anschrift und im Schadensfall unterstützen wir dich, berechtigte Ansprüche durchzusetzen.
Ganzheitliche Beratung
Abhängig von deiner aktuellen Lebenssituation durchlaufen wir mit dir – mehr oder weniger intensiv – drei grundlegende Schritte. Angefangen bei der Analyse deiner Ist-Situation über die Sicherstellung einer bedarfsgerechten Basis-Absicherung (Haftpflicht-, Hausrat- und ggf. Kfz-Versicherung) bis zu Themen wie Arbeitskraftabsicherung und Altersvorsorge hast du am Ende das Gefühl, die dir wichtigen Dinge richtig abgesichert zu haben.
Kommunikation
Es gibt ein Problem?
Kein Problem!
Damit du uns schnell und einfach erreichen kannst, setzen wir gerne auf Messenger-Dienste wie WhatsApp. Das heißt für dich: Wenn etwas passiert oder du eine Frage hast, genügt eine Nachricht.
Das erleichtert dir auch die Übermittlung von Dokumenten – z. B. wenn du einen Diebstahl melden, den Kilometerstand durchgeben oder einen Brief an uns senden willst. Mach einfach ein Foto und schick es uns per WhatsApp. Wir melden uns dann umgehend bei dir und klären alles Weitere. Du kannst uns natürlich auch weiterhin per Telefon oder E-Mail erreichen. Nutze einfach den Weg, der für dich am besten ist. Wir sind für dich da und stehen dir zur Seite.
Unsere Erfahrung zeigt: Im Schnitt braucht es nur 3,3 WhatsApp-Nachrichten, bis ein Anliegen geklärt ist.
Schaden melden ›
Wir helfen dir bei deiner Schadensmeldung. Klicke hier und folge den Anweisungen.
Termin vereinbaren ›
Du wünschst eine persönliche Beratung? Hier kannst du dir einfach einen Termin mit unseren Berater*innen buchen.
Häufig gestellte Fragen
Wir haben Antworten
Wie verdient Klaus sein Geld?
Mit mit der von dir unterschriebenen Maklervollmacht, bitten wir die Versicherungsgesellschaften, deine Verträge auf Klaus versichert zu übertragen. Gesellschaften zahlen je nach Sparte einen gewissen Prozentsatz der Versicherungsprämie an Bestandspflegeprovision / Courtage. Das heißt nichts anderes, als dass Klaus versichert Geld dafür erhält, dass er dein Ansprechpartner ist. Da diese Bestandspflegeprovision in fast allen Produkten enthalten ist – auch in denen, die du bereits besitzt – ist der komplette Service von Klaus versichert kostenlos für dich. Die Provision wird übrigens immer gezahlt, egal ob du dich bei deinem Vermittler gut oder schlecht aufgehoben fühlst.
Was ist eine Maklervollmacht?
Mit der Erteilung der Maklervollmacht wird Klaus versichert für die von dir angegebenen Verträge dein Ansprechpartner in allen Versicherungsangelegenheiten. Wir erhalten durch deine Vollmacht alle Informationen von den Gesellschaften und können dadurch deine Verträge digitalisieren und in deinem digitalen Versicherungsordner ablegen. So können wir deine Verträge vernünftig betreuen, indem wir dir sämtliche Auskünfte dazu geben können und dich über Möglichkeiten zum Wechsel informieren. Außerdem dürfen wir nur mit der Maklervollmacht Verträge für dich kündigen und neue abschließen. Das geschieht natürlich nur mit deinem ausdrücklichen Einverständnis.
Kann Klaus versichert mit der Maklervollmacht einfach so Verträge abschließen/kündigen?
Rein rechtlich dürfen wir das – was aber in der Natur der Sache einer Vollmacht liegt. Dass es keinen Sinn ergibt, irgendwas ohne deinen ausdrücklichen Wunsch zu tun, ergibt sich aus zwei Dingen. Erstens: Würden wir dich als Kund*in verlieren, wenn wir Verträge ohne deine Zustimmung abschließen/kündigen würden. Zweitens: Hast du beim Abschluss von Versicherungen eine gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen.
Geht der gesamte Versicherungsbestand an Klaus versichert?
Ist meine jetzige Beraterin oder Berater noch für mich zuständig?
Diese Frage ist für jeden deiner Verträge einzeln zu beantworten, da es für jeden Vertrag nur eine(n) Betreuer*in geben kann. Beauftragst du uns mit der Betreuung eines Vertrages, ist die zuvor zuständige Person/Firma von dieser Aufgabe entbunden. Um uns kennenzulernen, kannst du also erst einmal nur eine Versicherung bei uns einpflegen, um zu sehen, ob dir der Service gefällt.
Wie kann ich die Maklervollmacht widerrufen?
Du teilst uns ganz einfach in Schriftform mit, für welche Verträge du die Maklervollmacht bei uns widerrufen möchtest. Dafür brauchst du uns keinen Brief schreiben: Eine E-Mail reicht aus.